artistenfuerdich.de

Details: Die virtuosen Zigeuner • Violine und Gitarre Duo

Hauptkategorie:
Bands & Ensembles
Subkategorie:
Alle Bands & Ensembles, Duos, Geiger & Streicher, Gitarristen
Stil / Genre:
Folk, Gipsy Swing, Osteuropäisch, Pop, Balladen, Klezmer, Oldies, Rhythm & Blues, Tanz, Volksmusik

Preisangaben & Formationen

Gage:
auf Anfrage
Formationen:
Solo, Duo, Trio

Die Preise für eine Buchung hängen von mehreren Faktoren ab: Zeitlicher Gesamtaufwand und reine Spielzeit; Tag der Aufführung; Bühnenequipment; Entfernung von Bremen; Anzahl der Musiker.

Fragen Sie die Künstler nach einem unverbindlichen Angebot!

Zusätzliche Informationen

PLZ / Ort:
28211 Bremen, Niedersachsen (Google Maps)
Aktionsradius:
Deutschlandweit
Reisekosten:
nach Absprache
Sound-System:
ist bei Bedarf vorhanden
MwSt:
zzgl. 7% MwSt.
Sprachen:
Deutsch, Englisch, Russisch

Beschreibung: Die virtuosen Zigeuner • Violine und Gitarre Duo

Das Violine und Gitarre Duo spielt neue Gypsymusik, die es u.a. mit Elementen der russischen und Roma Folklore, Jazz-, Tango-, Bossa-Nova und sogar Pop-Musik raffiniert verknüpft.

Noch eine reizende, nostalgische Facette kommt hinzu – die Stücke aus dem Wiener Caféhaus-Repertoire.

Zwei Vollblutmusiker haben sich gefunden

In ihren Programmen und eigenen Arrangements zeigen die Teufelsgeigerin und Tänzerin Esmeralda und der weltweit als Sänger und Solo-Gitarrist brillierende Vadim eine unbändige Fantasie, glanzvolle Kunstfertigkeit und beachtliche stilistische Flexibilität.

Nicht umsonst reifte das musikalische Format der Künstler in der Zusammenarbeit mit solchen Weltstars wie u.a. Lord Yehudi Menuhin, dem legendären indischen Sitar-Spieler Ravi Shankar, oder dem österreichischen Chansonnier und Aktionskünstler André Heller.

Die Verschmelzung verschiedener Saiten

Virtuos, kraftvoll, aber auch augenzwinkernd meistern Esmeralda und Vadim den emotionalen Spagat zwischen euphorischen Ausbrüchen der Roma-Musik sowie deren sanfter Melancholie.

Kultiviert und sublim folgen die beiden jener Musiktradition, die mit ihrer Vielfalt und besonderem Flair seit mehr als drei Jahrhunderten die Welt in Euphorie versetzt.

Die Repertoireliste finden Sie hier.

 

 

Bilder

Tippe auf das Bild, um es zu vergrößern.

Videos

1) Die virtuosen Zigeuner • Violine und Gitarre Duo – Live Video 1

 

2) Die virtuosen Zigeuner • Violine und Gitarre Duo – Live Video 2

 

3) Die virtuosen Zigeuner • Violine und Gitarre Duo – Live Video 3

 

4) Die virtuosen Zigeuner • Violine und Gitarre Duo – Bossa Nova


Bewertungen / Referenzen

BEZAUBERND!

Auf den Punkt gebracht:

Tolle Show, Netter Kontakt, BEZAUBERND!

Wir bedanken uns bei dir für deine tolle Show und hoffen dich bald wieder bei uns zu haben. Mit deiner coollen Persönlichkeit und deiner Power bringst du leben in’s Haus.

Alle waren begeistert 🙂

Anlässlich unsere 30 Jahre Akademie Überlingen in Bremen hätten wir uns keinen bessere musikalische Bereicherung wünschen können. Schwungvoll, energetisch und berührend war der Auftritt und von unglaublich viel Heiterkeit geprägt! Mitarbeiter und Gäste waren begeistert.

Esmeralda trat in einem Folkloreoutfit auf und war eine Augenweide. Haare, Makeup waren perfekt. Die Leichtigkeit, die sie mit ihrer Geige lebt ist begeisternd. Durch direkten Augenkontakt mit dem Puplikum fühlten sich alle eingebunden und die Auswahl der Titel mehr als gelungen.

Bei erneutem Anlass in unserem Hause wern wir Esmeralda gerne wieder anfragen!

Wir waren begeistert!

Schnelle Reaktion, unkomplizierte Abstimmung, professioneller Auftritt!

Zwei Tage vor der Hochzeit standen wir plötzlich ohne musikalischer Begleitung.

Per Zufall Esmeralda und ihre Band entdeckt und wenige Stunden später waren die Künstler bereits auf dem Weg. Wir waren begeistert!

Unsere Gäste, Restaurantbetreiber und sogar die Kellner waren begeistert!

Es war die perfekte Musik für unsere Feier! Herzlichen Dank!

Großartig!

Esmeralda und Vadim verzauberte die Gäste unserer Hochzeitsfeier mit einer aus den unterschiedlichsten Stilelementen zusammengesetzten Performance.

Begrüßt wurden unsere Gäste mit dem Gitarrenspiel von Vadim, der unseren Champagner-Empfang mit Czardas-Musik untermalte. Dann kam Esmeralda hinzu und die beiden begeisterten die Gäste mit lateinamerikanischen Rhythmen.

Zum Essen gab es von Esmeralda sehr zurückhaltende Klassik-Einlagen und Dann spielten Esmeralda und Vadim mit Schostakowitschs Walzer Nr. 2 zum Tanz auf.

Mit hervorragend interpretieren aktuellen Titeln und einer Solo-Einlage von Esmeralda übergaben die beiden Künstler nach gut 4 Stunden Programm die Musikregie an den DJ.

Buchbar für:

Die virtuosen Zigeuner • Violine und Gitarre Duo aus 28211 Bremen, Niedersachsen ist unter anderem für folgende Events und Orte buchbar:

Und spielt unter anderem gerne in: Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Bremen, Magdeburg, Osnabrück, Hanover . . . und vielleicht bald bei Ihnen?

Nicht der richtige Künstler? Wie wäre es mit diesem: