artistenfuerdich.de

Details: Temperamentvoller Gitarrist

Kategorie:
Gitarristen
Style / Genre:
Akustik, Jazz, Klassik, Pop, Weltmusik

Preisangaben & Formationen

Gage Solo:
auf Anfrage
Gage Duo:
auf Anfrage (siehe Geige & Gitarre)

Zusätzliche Informationen

PLZ / Ort:
01099 Dresden, Sachsen
Actionsradius:
Deutschlandweit
Reisekosten:
nach Absprache
Zusatzkosten:
nach Absprache
MwSt:
Exklusive 7% MwSt.
Sprachen:
Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch

Beschreibung: Temperamentvoller Gitarrist

Feurig perkussive Rhythmen und sinnliche Klangwelten werden in der Musik dieses Gitarristen und Komponisten aus Dresden zu einer einzigartigen Synthese.

Der dynamisch-temperamentvolle und doch feinfühlige Charakter des deutsch-portugiesischen Künstlers spiegelt sich sowohl in raffinierten Arrangements und Improvisationen als auch in seiner stilübergreifenden, originellen Spielweise wider.

Solo oder duo, ein vielseitiger Musiker!

Neben seiner kontinuierlichen Konzerttätigkeit in Deutschland führen ihn Gastspiele unter anderem nach Frankreich, Portugal, Brasilien in die Türkei und nach Sri Lanka. Auf Festivalbühnen und Konzertreihen fasziniert er sowohl Solo, als auch mit Projekten wie dem Leidenschaftliches Duo Geige & Gitarre seine Zuhörer.

In klassischer Musik ist er genauso versiert wie auch in der Pop-, World- und Jazzmusik.

Prägend für seinen musikalischen Werdegang waren unter anderem die Kompositionsausbildung bei Carlo Domeniconi, sowie das Studium der klassischen Gitarre bei Nora Buschmann.

Derzeit vertieft er sein Können im Studiengang „akustische Gitarre Weltmusik“ bei Thomas Fellow, Stephan Bormann und Reentko Dirks. Er hat seinen Wohnsitz in Dresden und steht Ihnen in ganz Deutschland für Ihre Veranstaltung, Party oder Hochzeit zur Verfügung!

Bilder

Tippe auf das Bild, um es zu vergrößern.

Hörproben

1) Temperamentvoller Gitarrist Dresden – Canção do Mar

 

2) Temperamentvoller Gitarrist Dresden – Tu vuo fa l’americano

 

3) Temperamentvoller Gitarrist Dresden – Tico Tico

 


Bewertungen / Referenzen

Sehr empfehlenswert!

Der Gitarrist war Überraschungsgast auf einer Familienfeier. Nach dem Anschauen der Videos habe ich mich sofort mit ihm in Verbindung gesetzt.

Die Planung war unkompliziert und auch terminlich passte alles. So kam es dann kurze Zeit später zu einem kleinen, aber unvergesslichen Privatkonzert. Die exzellente Titelauswahl, das virtuose Gitarrenspiel und die lockere äußerst nette Umrahmung mit Wissenswertem über Musik und Komponisten begeisterte nicht nur mich, sondern ausnahmslos alle Gäste.

Es war ein wundervoller Nachmittag. Dafür nochmals herzlichen Dank. Sehr empfehlenswert!

Perfekt!

Der Temperamentvoller Gitarrist war als Künstler bei unserem Tag des offenen Denkmals gebucht. In historischem Ambiente war er für die Hintergrundmusik zuständig.

Mit seinem ausgesuchten Repertoire hat er die Gäste perfekt und passend unterhalten und war eine Bereicherung für unsere Veranstaltung. Wir würden ihn zu einem späteren Zeitpunkt für eine andere Veranstaltung sicher gern noch einmal buchen. Auch alle Absprachen im Vorfeld haben super funktioniert.

Wir sind rundum glücklich und zufrieden mit der Leistung.

Exzellent!

Der Gitarrist hat bei einer Preisverleihung der TU Dresden für die musikalische Untermalung gesorgt.

Die Auswahl und die Qualität der dargebotenen Stücke war exzellent, die PreisträgerInnen waren begeistert! Die Kommunikation mit Fabian lief ebenfalls hervorragend, so dass ich allen, die einen Konzertgitarristen für ein Event brauchen, Fabian unbedingt ans Herz lege!

Buchbar für:

Temperamentvoller Gitarrist aus 01099 Dresden, Sachsen ist unter anderem für folgende Events und Orte buchbar:

Und spielt unter anderem gerne in: Bayern, Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen , München, Leipzig, Dresden, Hanover, Chemnitz, Magdeburg, Halle (Saale), Potsdam, Cottbus, Zwickau, Jena . . . und vielleicht bald bei Ihnen?

Nicht der richtige Künstler? Wie wäre es mit diesem: