artistenfuerdich.de

Details: Das Harfe, Bratsche und Flöte Trio

Hauptkategorie:
Bands & Ensembles
Subkategorie:
Alle Bands & Ensembles, Bands, Trios
Stil / Genre:
Barock, Evergreens, Filmmusik, Klassik, Pop, Jazz, Kammermusik, Lateinamerikanisch, Romantik

Preisangaben & Formationen

Gage Trio:
auf Anfrage
Besetzungen:
Solo Harfe
Duo Flöte & Harfe
Trio Flöte, Viola & Harfe

Zusätzliche Informationen

PLZ / Ort:
12047 Berlin, Brandenburg (Google Maps)
Aktionsradius:
Deutschlandweit
Reisekosten:
nach Absprache
MwSt:
Mehrwertsteuerbefreit
Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch

Beschreibung: Das Harfe, Bratsche und Flöte Trio

Das Harfe, Bratsche und Flöte Trio wurde 2007 in Berlin gegründet. Alina (Flöte) und Lena (Viola) sind Mitglieder im Orchester der Komischen Oper und der NDR Radiophilharmonie, Maria (Harfe) lebt und arbeitet als freischaffende Harfenistin in Berlin.

Das Repertoire des Trios erstreckt sich von Barockmusik, über Filmmusik, bis hin zu Jazz, Pop und lateinamerikanischen Klassikern.

Harfe, Bratsche & Flöte

Die Triobesetzung Flöte, Viola & Harfe wurde von dem Komponisten Claude Debussy gewissermaßen erfunden, als er 1916 mit seiner Sonate das erste Werk für diese Instrumente schuf.

Weniger bekannt ist, daß Debussy nicht nur mit Noten, sondern auch mit Worten äußerst gewandt war und unter dem Pseudonym “Monsieur Croche” zahlreiche Kritiken und Aufsätze veröffentlichte.

Croche (frz. Achtelnote) ist Debussy’s zweites Ich, sein Gesprächspartner, der durch seine scharfzüngige und direkte Art zu polarisieren verstand.

Hörproben

1) Harfe, Bratsche und Flöte Trio • And Then I Knew ’twas Wind

 

2) Harfe, Bratsche und Flöte Trio • Sonata for flute viola and harp (1 Pastorale)

 

3) Harfe, Bratsche und Flöte Trio • Sonata for flute viola and harp (2 Interlude)

 

4) Harfe, Bratsche und Flöte Trio • Sonata for flute viola and harp (3 Finale)


Buchbar für:

Das Harfe, Bratsche und Flöte Trio aus 12047 Berlin, Brandenburg ist unter anderem für folgende Events und Orte buchbar:

Und spielt unter anderem gerne in: Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Leipzig, Bremen, Dresden, Magdeburg, Potsdam, Osnabrück, Hanover . . . und vielleicht bald bei Ihnen?

Nicht der richtige Künstler? Wie wäre es mit diesem: