artistenfuerdich.de

Details: Hangklang (Hang / Handpan)

Kategorie:
Perkussion & Trommler, Hang / Handpan, Workshops, Didgeridoo, Obertongesang
Style / Genre:
Weltmusik

Preisangaben & Formationen

Gage:
auf Anfrage

Zusätzliche Informationen

PLZ / Ort:
37627 Deensen, Niedersachsen
Actionsradius:
Deutschlandweit & International
Reisekosten:
nach Absprache
MwSt:
Mehrwertsteuerbefreit
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Beschreibung: Hangklang (Hang / Handpan)

Buchen sie unvergessliches Hang und Handpan Musik für Ihre Veranstaltung! Diese Musik ist besonders, sie erreicht Herz und Seele unmittelbar, zaubert eine wundervolle Atmosphäre und verändert positiv das Gemüt…

Besonderes gefragt bei besonderen Anlässen wie Hochzeiten, Gartenfesten, Mittelalter festen, Geburtstage, Trauerfeiern usw.

Der Hang Musiker erzählt

Seit über 15 Jahren beschäftige ich mich mit obertonreichen Naturtoninstrumenten.

Neben dem Hang sind Didgeridoos, Gongs, verschiedenste Trommeln, Monochorde, Klangschalen, Rainmaker, Oceandrum, Waterphone und viele andere Instrumente ein wichtiger Bestandteil meiner kreativen Arbeit. 

Unter dem Namen Hangklang biete ich Musik- und Klangkonzerte an. Das Musikprojekt Hangklang umfasst sowohl Soloauftritte von mir als auch Auftritte gemeinsam mit befreundeten Musikern.

So gab es in der Vergangenheit Auftritte auf Kunstausstellungen, Stadtfesten, Vernissagen, Betriebsfeiern, Hochzeiten, Geburtstagen und anderen Veranstaltungen z.B. auch mit den Didgeridoospielern Christian Falkenrich oder Fred Sattler. 

Hangklänge als Walking-Act buchen

Bereits auf Fantasy Events wurden mystische Figuren mit Hangklängen als Walking-Act begleitet. Dabei sorgten die Hangklänge für einen Klangteppich, der das ganze Ensemble in eine entsprechend mystische und zauberhafte Stimmung versetzte.

Möglich ist dies durch ein speziell angefertigtest Trage-gestell, durch das der Hangspieler in die Lage versetzt wird, auch während er geht, das Hang zu bespielen.

Hang Workshops & Klangzelt

Da sich Hang und andere Handpans immer größerer Beliebtheit erfreuen, sind Workshops in dem Bereich sehr gefragt.

Das Klangzelt mit sehr eindrucksvollen Instrumenten (z.b. sehr große Wasserspringschale, Riesentrommel, Alphorn (4,20 m), großer Gong, Riesen-Didgeridoo, Klangstuhl, Taiko-Trommeln, große Glocken, usw.) ist bisher von den Besuchern verschiedener Veranstaltungen mit Faszination angenommen worden.

Durch Ihre Größe und Imposanz haben die Instrumente eine große Anziehungskraft. Hier können Besucher interaktiv Klänge erfahren, hören, spüren und sogar sehen, für die meisten eine ganz neue und bleibende Erfahrung.

Hang & Harfe, Hula Hoop, Feuershow oder Jongleure

Durch das Zusammenwirken mit anderen Künstlern können wir eine breite Palette  an wunderbaren Auftritten / Performances bieten. 

Insbesondere die Symbiose von Hang- und Harfeklängen, von Hang-, Handpanmusik und den Elementen “Wasser” und “Feuer” sorgen für unvergessliche Erlebnisse…

Bilder

Tippe auf das Bild, um es zu vergrößern.

Hörprobe


Bewertungen / Referenzen

Das war ein tolles Erlebnis!

Ich genoss während der Kulturellen Landpartie die Aktustik im Silo in Weitsche, die wie gemacht war, um den Klängen von Hang und Harfe zu lauschen, mit zum Teil geschlossenen Augen, aber auch in den blauen Himmel blickend – und manchmal schaute ich auch den Musikern auf die Finger, wie sie feinfühlig ihre Instrumente zum Klingen brachten.

Das war ein tolles Erlebnis, das ich und meine Freundinnen gleich am nächsten Tag gerne nochmal wiederholten. 

Herzlichen Dank für diese entspannten Stunden!
Sonja Alphonso

Nächstes Jahr wieder!

Das war wieder ein gelungener , schöner Nachmittag mit Dir und Deinen verschiedenen Handpans. 

Wir bedanken uns noch mal bei Dir und Deiner Familie, daß Ihr die inzw. weitere Anreise angetreten seid, um uns bei unserem Graf-Engelbert-Fest Lüdenscheid mit zu unterstützen. 

Wir sehen uns 2018 wieder 🙂 

Das schönste, was an Handpan Musik zu bekommen ist…

die Pentapan Hangklang 8 ist die 3. Hang/Handpan CD die ich von dir erworben habe. Vielen Dank für dieses tolle Werk !

Deine Kompositionen sind für mich mit das schönste, was an Handpan Musik zu bekommen ist. Die CD Pentapan ist auch ideal für Neulinge, die sich über die Vielschichtigkeit verschiedener Oberklasse Instrumente, einen Überblick verschaffen möchten. S U P E R ! 

Liebe Grüße, Michael

Eine besondere Stimmung…

Wir möchten uns noch mal herzlich bedanken, daß Du trotz der vielen Regenschauer zu uns gekommen bist und auf unserem Mittelalter Fest für die “besondere” Stimmung gesorgt hast. 

Es haben mich schon einige auf Deine Musik angesprochen , also – inzwischen ist das HANG bekannter in Lüdenscheid 🙂 

Dann viell. bis 2017 wieder ? 

Buchbar für:

Hangklang (Hang / Handpan) aus 37627 Deensen, Niedersachsen ist unter anderem für folgende Events und Orte buchbar:

Und spielt unter anderem gerne in: Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt , Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Bremen, Hanover, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Münster, Mönchen-gladbach, Magdeburg, Oldenburg, Osnabrück, Deensen . . . und vielleicht bald bei Ihnen?

Nicht der richtige Künstler? Wie wäre es mit diesem: