Hintergrundmusik
Konzerte & Festivals
Je nach Verfügbarkeit, Art der Veranstaltung und kurzfristigen Anfragen können auch niedrigere Preise möglich sein, wir werden Ihnen immer ein individuelles Angebot für jede Veranstaltung machen.
Von der Presse als „Grandioses Duo“ gefeiert, begeistert das Duo Geige und Gitarre leidenschaftlich, mitreißend und virtuos sein Publikum. Der venezolanische Violinist und Sänger und der deutsch-portugiesische Gitarrist und Komponist präsentieren ein einzigartiges Repertoire, in dem musikalische Traditionen ihrer Herkunftsländer kunstvoll mit Elementen der modernen Weltmusik verbunden werden.
Ob mit traditioneller Musik aus Venezuela und Brasilien, oder auch mit Tango Nuevo, Latinjazz, Klassik und Eigenkompositionen – die beiden Künstler aus Dresden verzaubern ihre Zuhörer mit phantasievollen Arrangements und nehmen sie mit auf eine Reise durch ihre vielfältige Klangwelt.
Dabei sind sie stets experimentierfreudig und lassen Spielraum für erfrischende Improvisationen. Seit 2012 ist das Duo Resonado auf Tour und verschaffte sich bereits bei Musikfestivals wie zum Beispiel den „Bamberger Gitarrentagen“ internationale Anerkennung.
Der venezolanische Violinist und Sänger spielte bereits im Alter von 4 Jahren sein erstes Konzert als Solist. Seitdem konzertiert er solistisch mit Orchestern wie „Orchestra Filarmonica Nacional“ de Venezuela.
Als Mitglied spielt er unter anderem mit Orchestern und Ensembles wie „Orchestra Simon Bolivar“, „Filarmonica de Jalisco“, „Neues Kammerorchester Potsdam“, sowie „Bolivar Soloists“ und ist Mitbegründer von „Alcaba, El Cuarteto de Venezuela“ und dem Duo Resonado. Seit frühester Kindheit spielt er lateinamerikanische Folklore.
Zahlreiche Konzerte in Lateinamerika und Europa mit dem aus seiner Familie bestehenden Quartett „Alcaba“ sowie Wettbewerbspreise wie der 1. Preis im Wettbewerb „Maurice Hasson“ (2004) verschaffen ihm große Anerkennung.
Erstudierte Violine unter anderem an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin und an der Hochschule für Musik und Theater Rostock bei Professoren wie Ulf Wallin, Stefan Hempel und Axel Wilczok. Seit der Spielsaison 2018/2019 ist er der 1. Konzertmeister der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie Schönebeck.
Der Temperamentvoller Gitarrist, der als Halbportugiese seit frühster Kindheit mit Fado in Berührung kam, näherte sich bald auch der spanischen, lateinamerikanischen und klassischen Musik und kreierte dann seinen ganz eigenen Musikstil. Seine Art, die Gitarre als modernes Weltmusik-Instrument mit all seinen Facetten und Möglichkeiten zu nutzen, verschaffte ihm bereits in jungen Jahren internationale Aufmerksamkeit.
Durch seinen langen Aufenthalt in Salvador da Bahia tauchte er tief in Welt der populären brasilianischen Musik ein. Durch viele weitere Reisen inspiriert, komponiert er zahlreiche Stücke und tritt u.a. als Solist weltweit mit erstklassigen Orchestern wie der Robert-Schuhmann-Philharmonie an Spielstätten wie der Oper Chemnitz auf.
Wird das Video auf Ihrem Gerät nicht abgespielt?
Klicken Sie auf den Titel und öffnen Sie es direkt in YouTube!
Leidenschaftliches Duo Geige & Gitarre – Medley
Leidenschaftliches Duo Geige und Gitarre aus 01099 Dresden, Sachsen ist unter anderem für folgende Events und Orte buchbar:
Und spielt unter anderem gerne in: Bayern, Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, München, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Magdeburg, Halle (Saale), Potsdam, Cottbus, Zwickau, Jena, Hanover . . . und vielleicht bald bei Ihnen?