artistenfuerdich.de

Details: Das Flöte und Harfe Duo aus Berlin

Hauptkategorie:
Bands & Ensembles
Subkategorie:
Alle Bands & Ensembles, Duos, Harfenisten
Stil / Genre:
Barock, Evergreens, Filmmusik, Klassik, Pop, Jazz, Kammermusik, Lateinamerikanisch, Romantik

Preisangaben & Formationen

Gage Duo:
auf Anfrage
Besetzungen:
Solo Harfe
Duo Flöte & Harfe
Trio Flöte, Viola & Harfe

Zusätzliche Informationen

PLZ / Ort:
12047 Berlin, Brandenburg (Google Maps)
Aktionsradius:
Deutschlandweit
Reisekosten:
nach Absprache
MwSt:
Mehrwertsteuerbefreit
Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch

Beschreibung: Das Flöte und Harfe Duo aus Berlin

Dieses Duo aus Berlin, in der Besetzung Flöte und Harfe, ergab sich aus dem 2007 in Berlin gegründeten Trio Croche.

Das Repertoire von Alina (Flöte) und Maria (Harfe) erstreckt sich von Barockmusik, über Filmmusik, bis hin zu Jazz, Pop und lateinamerikanischen Klassikern.

Alina (Flöte)

Alina wurde 1974 in Bukarest geboren und wuchs in Düsseldorf auf. Ihr musikalischer Werdegang begann im Alter von 5 Jahren auf dem Klavier, mit 12 Jahren kam die Flöte dazu und wurde bald zur Hauptsache. 

Sie studierte an der Mannheimer Musikhochschule bei Prof. Jean-Michel Tanguy und begann schon währenddessen, als Praktikantin und Aushilfe Erfahrungen im Orchester zu sammeln, so z.B. beim SWR-Rundfunkorchester, der Philharmonia Hungarica und der Deutschen Oper Berlin.

Als Solistin war sie u.a. 2004 mit dem Deutschen Kammerorchester Berlin und 2005 beim Festival „Düsseldorfer Altstadtherbst“ zu hören.

Maria (Harfe)

Maria studierte in Bremen und Berlin Harfe und schloss ihr Studium  an der Universität der Künste mit Auszeichnung ab.

Zahlreiche Auftritte und Gastspielverträge bei folgenden Orchestern folgten (Auswahl): Bremer Philharmoniker, Deutsches Sinfonieorchester Berlin, Deutsches Kammerorchester Berlin, Orchester der Komische Oper Berlin, Orchester der Deutschen Oper Berlin, Kammerakademie Potsdam.

Als freiberufliche Künstlerin konzentriert sie sich, neben dem Orchesterspiel, auf vielseitige solistische – (u. a. im Festspielhaus Baden-Baden,  Schlosstheater Rheinsberg,  Glocke Bremen) und kammermusikalische Tätigkeiten (u. a. mit dem “Trio Croche“ und  dem “Kammerorchester der Komischen Oper Berlin“).

Bilder

Tippe auf das Bild, um es zu vergrößern.

Hörproben

1) Das Flöte und Harfe Duo aus Berlin Barock
– Les Folies d’Espagne, Marin Marais

 

2) Das Flöte und Harfe Duo aus BerlinFranzösisch
– Berceuse, Gabriel Fauré

– Le Cygne, C. Saint-Saëns
– Gymnopédie 1, Erik Satie 

 

3) Das Flöte und Harfe Duo aus BerlinSüdamerikanisch
– Silueta Porteña (Milonga) 
– Lágrimas y sonrisas (Vals)

 

4) Das Flöte und Harfe Duo aus BerlinFilmmusik
– You only live twice (James Bond)
– From Rusia with Love (James Bond)

Direkt auf YouTube


Bewertungen / Referenzen

Wie aus einer anderen Welt…

… Es war ein ein Abend (in der Glocke, Bremen), der von den hervorragenden Leistungen der Solisten beflügelt wurde. So klang das Harfen- Solo “La Source”, das die Berliner Soloharfenistin mit bewundernswerter Fingerfertigkeit auffächerte, als sei es eine kostbare Kette aus Diamantklängen, wie aus einer anderen Welt.

Weser Kurier,  Artikel Sigrid Schuer

Die Harfe- edel, romantisch und lebensprall

Die Berliner Soloharfenistin  brachte ihr Instrument so charmant wie brillant zum Klingen

Bad Pyrmont … Einen ganz besonderen Abend erlebten die Zuhörer beim „Harfe pur“ – Konzert mit der Berliner Soloharfenistin am Samstagabend im voll besetzten kleinen Saal des Konzerthauses. Bestechend dabei: die Ausstrahlung der Künstlerin.

Denn sie stellte nicht nur drei verschiedene Harfen mit Charme und Natürlichkeit vor, sondern spielte diese auch mit musikalischer Brillanz.

Pyrmonter Nachrichten,  Artikel Winfried Kühne

Buchbar für:

Das Flöte und Harfe Duo aus Berlin aus 12047 Berlin, Brandenburg ist unter anderem für folgende Events und Orte buchbar:

Und spielt unter anderem gerne in: Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Leipzig, Bremen, Dresden, Magdeburg, Potsdam, Osnabrück, Hanover . . . und vielleicht bald bei Ihnen?

Nicht der richtige Künstler? Wie wäre es mit diesem: