artistenfuerdich.de

Details: Der Saitenwender – Gitarrist

Kategorie:
Gitarristen
Style / Genre:
Jazz, Pop, Akustik, Folk

Preisangaben & Formationen

Gage:
ab € 560,-

Wichtig: Der Gitarrist gibt ausschließlich Konzerte.

Auch in Akkordeonist & Gitarrist Duo Besetzung möglich.

Zusätzliche Informationen

PLZ / Ort:
66540 Neunkirchen, Saarland
Actionsradius:
Deutschlandweit
Reisekosten:
nach Absprache, ab 200 km inkl. Hotelübernachtung
Sound-System:
Die Gitarrist verfügt über ein hochwertiges Bose-Soundsystem, das auch in grösseren Sälen ausreicht.
MwSt:
Exklusive 7% MwSt.
Sprachen:
Deutsch

Beschreibung: Der Saitenwender – Gitarrist

Ein Mann, eine Gitarre, ein Konzept: Echte Musik ohne Tricks und doppelten Boden: Unverfälschte, pure Töne gespielt von Der Saitenwender.

Dieser Gitarrist aus Saarland ist ein sehr erfahrener Vollblutmusiker der seid mehr als  30 Jahre auf in verschiedene Besetzungen auftritt. Sein Spiel steht für handgemachte Instrumental-Musik, irgendwo zwischen Folk, Jazz und Pop.

Nur mit seiner Gitarre und ab und an mit seiner Stimme berührte er seine Gäste, zeigte sich bestens aufgelegt, sowohl an den Saiten als auch bei seinen launigen Moderationen und sorgt so mit seinem spiel für eine kleine Weile für eine Zeitenwende zum Ruhigen im hektischen Alltag.

Die Geschichte des Musikers

Der Musiker, geboren 1955, studierte von 1978-82 an der Musikhochschule des Saarlandes klassische Gitarre und Gesang mit dem Examen als Diplommusikerzieher.

Mit seiner 3 Mann Formation wurde er in 1991 Preisträger des saarländischen Rundfunks und bekam Die Goldene Europa

Er tourt regelmäßig mit einer Klarinettistin durch Deutschland. Dazu kommen internationale Auftritte, u.a. in Kopenhagen, Paris, Marseille, Basel, Warschau, Moskau und Safed(Israel).

Die von ihm überwiegend selbst komponierte Musik ist auf mehr als 30 Tonträgern seiner verschiedenen Ensembles erschienen. Als Gitarrensolist hat er mittlerweile 5 herausragende CD`s produziert.

Als Sologitarrist, aber auch im Duo

Zusammen mit einem erstklassigen Akkordeonisten aus Albanien bietet der Gitarrist auch ein Duo-Programm an unter dem Motto “Bach-Balkan-Tango”. 

Fragen Sie unverbindlich nach die Möglichkeiten! 

 

Bilder

Tippe auf das Bild, um es zu vergrößern.

Videos (youtube)

1) Der Saitenwender – Eight Strings on the Dancefloor

 

2) Der Saitenwender – Capetown Sunrise

 

3) Der Saitenwender – Der Spietermann

 

4) Der Saitenwender – My wooden Lady


Bewertungen / Referenzen

Aus der “Akustik-Gitarre” vom Januar 2016

“..der studierte Klassikgitarrist lässt es ganz gewiss nicht an wunderschön eingängigen Melodien und ideenreichen Arrangements mangeln und bringt mit gereiftem Können den gesanglichen Ausdruck kompositorisch und gitarristisch auf den Punkt…”

Jens Hausmann

Gefühlvoll…

Der studierte Musiker aus dem Neunkircher Stadtteil Hangard wechselt sehr schön ab zwischen gefühlvollen, ruhigen Stücken und virtuosen Ausritten mit flinken Fingern und ungezügeltem Tempo

Der Mann mit dem sonnigen Gemüt, der in diesem Jahr 60 Jahre jung wird, spielt stets mit klarem, strahlendem Ton!

Thomas Reinhardt

Ehrliche Musik!

Seit einer fast schon unübersehbar langen Zeit ist der Musiker fester Bestandteil der Musikszene. Mal solo, mal in unterschiedlichen Kombinationen mit anderen Musikern, ist sich der Saitenwender über die Jahre hinweg treu geblieben…

… ein Mann, eine Gitarre, ein Konzept: Ehrliche Musik!

Buchbar für:

Der Saitenwender – Gitarrist aus 66540 Neunkirchen, Saarland ist unter anderem für folgende Events und Orte buchbar:

Und spielt unter anderem gerne in: Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Bonn, Karlsruhe, Mannheim, Mainz, Neunkirchen, Saarbrücken . . . und vielleicht bald bei Ihnen?

Nicht der richtige Künstler? Wie wäre es mit diesem: