artistenfuerdich.de

Details: Acoustic Blues and Rock’n‘Roll One-man Band

Kategorie:
Gitarristen, One-Man Bands, Sänger mit Instrument
Style / Genre:
Rock, Akustik, Blues, Classic Rock, Rock 'n' Roll

Gage:
ab € 340,- (abhängig von gewünschter Spieldauer (40min bis 3St.)

Auch als Blues-Rock-Duo buchbar, bitte fragen Sie unverbindlich nach den Möglichkeiten.


PLZ / Ort:
10439 Berlin, Brandenburg
Actionsradius:
300 Kilometer
Reisekosten:
€ 0,30 pro Kilometer

Sound-System:
Beschallung mit eigenen Mitteln bis max. 120 Personen, darüber hinaus muss der Veranstalter PA und fachkundige Bedienung stellen
Zusatzkosten:
Zusätzlich evtl. Übernachtung nach Absprache
MwSt:
Mehrwertsteuerbefreit

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Beschreibung: Acoustic Blues and Rock’n‘Roll One-man Band

Der Berliner hat über 30 Jahre Bühnenerfahrung als Solist, Duo-Partner und Bandleader in Sachen Blues und Rock.

Acoustic Blues & Rock’n‘Roll

Die One Man Band betreibt der Vollblutmusiker zugleich als Sänger, Gitarrist, Mundharmonikaspieler und – mit den Füßen – Schlagzeuger.

Die Herzen nicht nur von Bluesfans schlagen höher, wenn er seine Versionen wunderbarer Songs von Bluesgrößen und Rock’n’Rollern mit eigenen musikalischen Ideen und in frischen Arrangements raumfüllend erklingen lässt.

Bilder

Tippe auf das Bild, um es zu vergrößern.

Videos (youtube)

1) Acoustic Blues and Rock’n‘Roll One-man Band – Live in Kunsthof Gohlis

 

2) Acoustic Blues and Rock’n‘Roll Duo – Live in Studio Wiesenburg

 

3) Acoustic Blues and Rock’n‘Roll Duo – Live in Berlin


Bewertungen / Referenzen

Eine kraftvollen Stimme!

Der Berliner One-man Band schätzt kleine Bühnen wie in Hoyerswerda. Vor 25 Jahren hatte er sein erstes Konzert, 1000 sind es mittlerweile, im “Raven” in Hoyerswerda spielte er am Wochenende zum sechsten Mal.

Der Kontakt zum Publikum stimmt. “Das hast Du eben nur auf kleinen Bühnen. Werden die Bühnen zu groß, erhöht sich der Abstand zum Publikum, und die Sache wird anonym”, sagt er.

Gewohnheit ist nichts bei ihm. Nicht nur mit seiner kraftvollen Stimme, seinem tollen Slidespiel, seiner Akustikgitarre, den selbst gefertigten Rhythmusinstrumenten. Bei dieser Musiker kommt der ganze Körper zum Einsatz.

Das übertrug sich auch auf einen Teil des Publikums. Die Atmosphäre heizte er zwar mit Hits an, aber immer mit der eigenen Version darauf. “Mir macht es Spaß, eigene Versionen zu bringen”, sagt der 53-Jährige aus Berlin. Dort gebe es eine Szene, die mit Musikinterpretationen überfüttert ist, sodass oftmals gar nicht mehr hingehört werde: “Deshalb spiele ich gern ‚außerhalb‘”, sagt er.

Der Autodidakt hat mal mit der amerikanischen Truppe “Catfish” musiziert. Als er anfing, hatte er mit dem Bluestitel “Red House” von Jimi Hendrix ein Aha-Erlebnis. Das war die Schiene, die er bedienen wollte. Es kamen noch etliche bluesnahe Musiker wie Robert Johnson dazu. Und auch ein wenig Blues von dieser Vullblutmusiker gibt’s in Hoyerswerda als durchaus konkurrenzfähige Zugabe.

www.lr-online.de

Buchbar für:

Acoustic Blues and Rock’n‘Roll One-man Band aus 10439 Berlin, Brandenburg ist unter anderem für folgende Events und Orte buchbar:

Und spielt unter anderem gerne in: Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt , Berlin, Hamburg, Leipzig, Dresden, Magdeburg, Potsdam, Schwerin, Cottbus, Frankfurt an der Oder . . . und vielleicht bald bei Ihnen?

Nicht der richtige Künstler? Wie wäre es mit diesem: